Wir stellen Möglichkeiten
vor, den Unterricht
im Fach Wirtschaft und
Recht bzw. im Fach
Wirtschaftsinformatik
mit digitalen Medien zu
untesützen.
Beachten Sie bitte:
Diese Seite befindet sich noch im Aufbau.
Schauen Sie gerne
demnächst wieder vorbei.
Mehr als die Hälfte der Schülerinnen und Schüler
benutzen das Internet, um Lerninhalte aus
der Schule aufzubereiten.
Viele Lehrkräfte möchten ihren Schülerinnen
und Schülern Lerninhalte digital zur Verfügung stellen.
Wir zeigen Ihnen an einzelnen Beispielen, was möglich ist.
We are a consulting company that provides performance improvement strategies, assessments.
We will offer performance improvement strategies, assessments, and tools to help businesses.
Develop incentives to maintain high employee retention with a turnover rate of less than 20 percent
A transformational experience for reflective practitioners responsible for leading change.
The formation of visions of the company, statement of corporate objectives, weighing of the potential
If you are a small business owner, then you certainly feel the economic pressure burdened on our times
sind didaktisch aufbereitete Videos, meist in Form
von einfachen Bildern und Geschichten gestaltet.
Ein selbst erstelltes Video. Thema: Das Semantische Modell. Im bayerischen Gymnasium beschäftigen sich Schüler und Schülerinnen in der neunten Jahrgangsstufe des Faches Wirtschaftsinformatik zu dieser Thematik.
Bei einem VLOG spricht die Lehrkraft zu einem Thema, ohne Medien.
Videoblog zum Thema "Was ist Verhaltensökonomie?".
Business owners who beat the odds recognize that no matter what, they are in the customer service business, first, middle, and last.
Hier wurde von der Lehrkraft ein Video-Tutorial. Das Video ist in bestimmte Phasen unterteilt, in dem das Thema „SQL-Abfragen aus mehr als einer Tabelle (Join)“ erklärt und behandelt wird. Das Thema ist für den Unterricht auf dem Gymnasium in der 10. Klasse im Fach Wirtschaftsinformatik relevant.
MC-Tests eigenen sich besonders gut, damit die Schülerinnen und Schüler sich selbst testen können. Wo und wann sie möchten!
Eigentlich nur für extrem motivierte Schülerinnen und Schüler geeignet. Aber einmal im Schulhalbjahr durchaus zu empfehlen.