Digital
Lehren

Beispiele

Wir stellen Möglichkeiten 
vor, den Unterricht 
im Fach Wirtschaft und
Recht bzw. im Fach
Wirtschaftsinformatik
mit digitalen Medien zu
untesützen.

Kotakt

Beachten Sie bitte:
Diese Seite befindet sich noch im Aufbau.
Schauen Sie gerne
demnächst wieder vorbei.

Digitale Medien

Mehr als die Hälfte der Schülerinnen und Schüler 
benutzen das Internet, um Lerninhalte aus
der Schule aufzubereiten.


Viele Lehrkräfte möchten ihren Schülerinnen
und Schülern Lerninhalte digital zur Verfügung stellen.


Wir zeigen Ihnen an einzelnen Beispielen, was möglich ist.

learn more

Digitalisierung des Unterrichts

Das Internet als Möglichkeit, digitale Medien bereitzustellen.

Videobloggs

We are a consulting company that provides performance improvement strategies, assessments.

Erkläfilme

We will offer performance improvement strategies, assessments, and tools to help businesses.

Tutorials

Develop incentives to maintain high employee retention with a turnover rate of less than 20 percent 

ÜbungsAufgaben

A transformational experience for reflective practitioners responsible for leading change. 

Multiple choice

The formation of visions of the company, statement of corporate objectives, weighing of the potential

E-Learning

If you are a small business owner, then you certainly feel the economic pressure burdened on our times

ErklärFILME

sind didaktisch aufbereitete Videos, meist in Form
von einfachen Bildern und Geschichten gestaltet.

Ein selbst erstelltes Video.  Thema: Das Semantische Modell. Im bayerischen Gymnasium beschäftigen sich Schüler und Schülerinnen in der neunten Jahrgangsstufe des Faches Wirtschaftsinformatik zu dieser Thematik.   

VIDEOBLOGGING
(VLOGGIN)

Bei einem VLOG spricht die Lehrkraft zu einem Thema, ohne Medien. 

Videoblog zum Thema "Was ist Verhaltensökonomie?". 

TUTORIAL

Business owners who beat the odds recognize that no matter what, they are in the customer service business, first, middle, and last.

Hier wurde von der Lehrkraft ein Video-Tutorial. Das Video ist in bestimmte Phasen unterteilt, in dem das Thema „SQL-Abfragen aus mehr als einer Tabelle (Join)“ erklärt und behandelt wird. Das Thema ist für den Unterricht auf dem Gymnasium in der 10. Klasse im Fach Wirtschaftsinformatik relevant.  

Multiple Choice Tests

MC-Tests eigenen sich besonders gut, damit die Schülerinnen und Schüler sich selbst testen können. Wo und wann sie möchten!

Folgen Sie dem Link zu einem Multiple-Choice-Test für den Unterricht der 9. Klasse Gymnasium im Fach Wirtschaftsinformatik zum Thema „Abschreibung". Der Multiple-Choice-Test wurde von der Lehrkraft mithilfe der Software „r.quiz 3.0“ erstellt.

Programmierter Unterricht

Eigentlich nur für extrem motivierte Schülerinnen und Schüler geeignet. Aber einmal im Schulhalbjahr durchaus zu empfehlen.